Aufstieg perfekt – Auch für die Zweite

Gratulation zum Aufstieg in die Verbandsklasse !

Zur Erinnerung: Wegen des Weggangs von vier Stammspielern aus der Ersten und des dadurch notwendigen Nachrückens von Spielern aus der Zweiten, hatten wir vor Beginn der Saison auf das Startrecht der Zweiten in der Thüringenliga verzichtet. Die Spielkommission des TBV hatte daraufhin die Mannschaft gleich in die Bezirksklasse zurückgestuft.

Die Zweite belegte in der Saison 2012/2013 in der Staffel B den 1. Platz.

Zu den Aufstiegsspielen am 24.03.2013 traten dann die beiden Ersten der Staffel A nicht an, so dass der Aufstieg perfekt ist und wir ein Jahr später dort angelangt sind, wo wir eigentlich dachten schon 2012/2013 spielen zu dürfen.

Schön, dass nicht der Frust gesiegt hat, sondern Ihr dass durchgezogen habt!

Auch auf die Saison der Zweiten ein paar Schlaglichter:

• Herzlichen Dank an den neuen Kapitän Markus für die nicht leichte Organisation in einer außergewöhnlichen Saison!
  • Weil in 6 von 12 Spielen nur eine Dame dabei sein konnte, durften sich die Herren keine „Ausrutscher“ erlauben.
  • 22 : 2 Punkte und 69 : 15 Spiele sind für das o. g. Handikap ein super Resultat.
  • Markus und Mike waren in allen Spielen dabei. Mareike musste 1x in der Ersten aushelfen.
  • Markus und Mike waren mit 21 bzw. 18 Siegen auch am erfolgreichsten.
  • Carsten, Lars und Martin behielten mit 12 : 0, 10 : 0 bzw. 4 : 0 eine „weiße Weste“.
  • Ralf-Ingo und Marco steuerten zusammen 20 und Mareike und Magdalena 17 Punkte bei.

Ich bin sicher, die Mannschaft wird die gute Moral und Motivation in die nächste Saison mitnehmen. Dann hoffentlich ohne „Damensorgen“. Katja und Anke, wir brauchen Euch!

Noch mehr zur Statistik der Saison 2012/2013 findet Ihr wie immer unter: www.kroton.de.

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.