Ein Sonntag mit Sieg und Niederlage

Unsere Erste verliert gegen den Tabellenzweiten

Die 1. Mannschaft startete heute mit einem Heimspiel gegen den 1. BC Mühlhausen I. Die 2:6 Niederlage täuscht darüber hinweg,dass viele Spiele hart umkämpft waren. Robin Schneider ging bei seinem starken 2. Herreneinzel in den dritten Satz, doch auch hier kam der Sieger aus Mühlhausen. Die Ehrenpunkte sicherten uns Mike Strempel und Mareike Klinger-Strobel mit einem Sieg im Mixed sowie Ralf-Ingo Biering und Mike Strempel im 2. Herrendoppel.

Zu den Ergebnissen

Sieg gegen Erfurt

Am sonnigen Nachmittag empfingen wir die Sportfreunde aus Erfurt (EBV II) zum „Nachbarschaftsderby“ und allein 3 Spiele gingen in den dritten Satz. Es konnten hierbei das Damendoppel und alle Herrendoppel souverän punkten. Etwas mehr Mühe hatte Maik Sander im 1. Herreneinzel, der erst im spannenden dritten Satz in der Verlängerung (11:21; 21:17 und 24:22 ) das Spiel für sich entscheiden konnte.

Das abschließende Mixed von Mareike Klinger-Strobel und Mike Strempel brachte aber dann den erhofften Punktgewinn mit 21:14 und 21:11. Trotz einiger Ausfälle konnten wir eine schlagkräftige Truppe mit Top-Einstellung auf den Platz bringen und gewannen das Punktspiel mit einem erfolgreichen 5:3.

Zu den Ergebnissen

Fotos: Karl Gehre